Wenn die Füchse frühstücken …
Am Tag vor den Herbstferien brachte jedes Fuchskind ein Brettchen, ein kleines Schneidemesser und etwas Obst mit. Jeder durfte sein Obst selber waschen und kleinschneiden. Einige von uns können sogar schon Äpfel entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die kleingeschnittenen Obststücke haben wir miteinander geteilt, so dass jeder neben seiner mitgebrachten Frucht noch anderes Obst bekommen konnte. In unseren Müslischalen türmten sich bald Apfel- und Bananenstücke, Weintrauben und Rosinen, Orangen-, Birnenstücke und sogar Erdbeeren. Dann wählten wir zwischen verschiedenen Müslisorten: zarte und kernige Haferflocken, Instant- und Knusperflocken. Wir durften von jedem etwas nehmen, wenn wir wollten. Dann schütteten wir noch Milch dazu. Als wir gemeinsam zu essen begannen, hörte man ein einstimmiges „Mmmm“. Wir Füchse sind uns einig: So ein Müslifrühstück wollen wir bald wieder machen, denn wenn die Füchse frühstücken, dann mit Genuss!