Zusammenarbeit mit den Eltern

Wir schätzen das Engagement und die Unterstützung durch die Elternschaft in der Klasse, in der Schulpflegschaft, bei Festen, besonderen Aktivitäten und bei allen Fragen bezüglich der Erziehung und der Bildung unserer Kinder. Wir freuen uns, wenn Eltern unsere schulischen Projekte mit Rat und Tat unterstützen und dies machen sie in folgenden Bereichen:

Bildschirmfoto 2016-04-11 um 12.54.35

Lesementoren

Außerdem unterstützen uns an der GGS Nussbaumerstraße seit 2010 im Rahmen des Projekts „Lesementoren in Köln“ eine Anzahl von ehrenamtlich tätigen Damen und Herren. Einmal pro Woche treffen sich die Lesementoren mit „ihrem Schützling“ für etwa eine Stunde, um altersgerechte Texte zu lesen und zu erschließen, zu erzählen oder auch mal kürzere Texte zu schreiben.

Ziel der Zusammenarbeit ist eine zusätzliche individuelle Förderung, die den Spaß und das Interesse am Lesen vermitteln soll und natürlich auch den Umgang mit Sprache insgesamt. Weitere Informationen gibt es hier: http://www.lesementorkoeln.de/